Behandlungsablauf

Die Behandlung

Download Fragebogen
  • Erster Schritt

    Erster Schritt


    Du kannst mich per Telefon, Whats-App oder auch per Kontaktformular erreichen.


    Ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden, um einen passenden Termin zu vereinbaren und alles weitere mit dir durchsprechen.


    Der Fragebogen für dein Tier kann gerne vorab heruntergeladen werden. 

    Wir werden ihn dann zusammen ausfüllen.




  • Ich komme zu dir

    Jedes Tier ist einzigartig, demnach benötigt jedes Tier, seiner Erkrankung entsprechend, eine individuelle Therapie. 


    Die ganzheitliche Betrachtung und Behandlung deines Tieres steht für mich an erster Stelle. 



    Ich komme zu dir nach Hause/ an den Stall, um dein Tier im gewohnten Umfeld zu behandeln. 


    Die Anzahl der Behandlungen hängt von verschiedenen Faktoren ab und ist individuell. 



    Ich freue mich darauf, dich umfassend auf dem Weg zur Gesundheit deines Tieres betreuen zu können!

  • Tierphysiotherapie

    Vor der Tierphysiotherapie sowie vor der Bioresonanztherapie wird eine ausführliche Anamnese und Untersuchung gemacht, um die wahren Ursachen zu finden und nicht nur die Symptome zu lindern. Deshalb muss bei der Erstanamnese und weiteren Behandlungen genügend Zeit eingeplant werden. 


    Viele Patienten leiden an Erkrankungen, die das Tier oftmals schon Monate oder Jahre "begleiten". 


    Die Naturheilkunde hat nichts mit Wunderheilung zu tun und deshalb sind für eine erfolgreiche Therapie mehrere Behandlungen und Anwendungen erforderlich. 

  • Bioresonanz- Methode

    Bei der Bioresonanz- Methode werden anhand von Blut des Patienten die Störfelder, Unverträglichkeiten oder Belastungen im Körper analysiert und aufgespürt. 


    Mit diversen Testsätzen und dem Bioresonanzgerät können zahlreiche verschiedene Substanzen, Belastungen etc. bei Ihrem Tier getestet werden. Dem Tier werden Applikatoren (Matten) aufgelegt. Es ist eine sanfte Methode, bei der das Tier entspannt liegen oder stehen kann.

    Die Therapie mit der Bioresonanz wird ganz auf dein Tier abgestimmt. 




  • Therapieverfahren der Bioresonanz

    Das Therapieverfahren der Bioresonanz enthält folgende Punkte:


    • Der erste Schritt der Therapie ist die Vorbereitung des Patienten. Dies bedeutet es wird mit einer Grundtherapie zum Energieausgleich gearbeitet.
    • Im zweiten Schritt werden Blockaden gelöst. Die Steine werden aus dem Weg geräumt. 
    • Die Ausleitungsorgane werden im dritten Schritt unterstützt. Es wird die Türe im Körper geöffnet. Hier wird die Entgiftung allgemein angeregt um Giftstoffe aus dem Körper zu bringen. 
    • Der letzte Schritt beinhaltet idikationsezogene Folgetherapien. Hier wird nun der Schuppen leer geräumt.

    Unter anderem ist es mit der Bioresonanz- Methode auch möglich, das Futter deines Tieres gezielt auf Verträglichkeit zu testen. Hierzu werden nur geringe Mengen an Proben benötigt. 

    Auch Allergien können getestet und unterstützend therapiert werden. 

Share by: